Versicherte Zahlung & Versand
Kostenloser Versand nach DE & AT
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Versand innerhalb von 24h
 

Willkommen beim SUNTEC-Ratgeber!
Finden Sie bei uns Wissenswertes, Informationen und Antworten auf Fragen rund um Geräte zur Temperaturregulierung, Luftbehandlung, sowie für die heimische Küche!

Willkommen beim SUNTEC-Ratgeber! Finden Sie bei uns Wissenswertes, Informationen und Antworten auf Fragen rund um Geräte zur Temperaturregulierung, Luftbehandlung, sowie für die heimische... mehr erfahren »
Fenster schließen

Willkommen beim SUNTEC-Ratgeber!
Finden Sie bei uns Wissenswertes, Informationen und Antworten auf Fragen rund um Geräte zur Temperaturregulierung, Luftbehandlung, sowie für die heimische Küche!

Nach der langen dunklen Jahreszeit freuen sich viele Menschen wieder über die steigenden Temperaturen, die länger werdenden Tage und auch die Aktivitäten draußen in der aufblühenden Natur. Die Sonne scheint und der Staub und Schmutz der letzten Monate wird mit dem Frühjahrsputz beseitigt. Davon sind aber nicht nur Regale und Fenster betroffen, sondern auch die Pflege der elektrischen Geräte für den Sommer.

Was ist der SEER und der SCOP?

Kühlere Tage sind noch lange kein Grund, das mobile Klimagerät in den Winterschlaf zu schicken. Viele mobilen Klimageräte können sogar heizen und so die kalten Tage in der Übergangszeit überbrücken. Doch lohnt sich das finanziell? Ein Überblick über die Anschaffungskosten zu bekommen, gelingt leicht, doch was ist mit den laufenden Kosten?
Mobiles Klimagerät - ja oder nein? Diese Frage stellen sich bei den wärmer werdenden Temperaturen wieder viele. Wenn ja, bleibt natürlich die Frage nach der passenden Leistung des Gerätes und wie man da das beste Gerät für sich findet. Unverzichtbar ist dabei auch der Blick auf das Energieeffizienzlabel (kurz EEL). Aber wie genau ist dieses zu lesen?
Ozonloch, Erderwärmung, Klimaziele und Kyotoprotokoll - Das sind alles Begriffe, die uns mit dem Klimawandel mittlerweile geläufig sind. Doch was hat das alles mit mobilen Klimageräten, Luftentfeuchtern und Kühlschränken zu tun? Eine ganze Menge. Wie es gelingt, auf angenehm temperierte Räume nicht zu verzichten und trotzdem den Umweltschutz nicht aus den Augen zu verlieren.